Beiträge von makal

    Hallo Jens,


    hat jetzt ein wenig gedauert aber schlussendlich bin ich immer noch nicht weiter. Ich habe die "e-Mail Vorlage für neue Nachrichten" als Vorlage aktiviert. Pfad stimmte überein mit Deinen Angaben. Das ganze jedoch ohne Erfolg. Aber selbst wenn ich das ganze zum Laufen bekomme: Wie kann ich unter dieser Standard Vorlage denn dann verschiedenen Signaturen für verschiedene Nutzer hinterlegen - sprich z.B. verschiedene Namen als Unterschriften? Oder muss ich das dann "manuell" bei jeder Mail ändern?
    Um ehrlich zu sein ist mir David fx ein großes Rätsel. Derzeit lasse ich meine e-mails auch über den MS Exchange Server und google pushen. Wenn ich sehe wie einfach und logisch das ganze aufgebaut ist kann man den David iphone client (zumindest was den e-mail verkehr angeht) vergessen.Ganz davon abgesehen dass der client recht häufig "abstürzt" und ewig zum hochfahren braucht. Das ist besonders ärgerlich wenn man gerade eine Mail schreibt die über einen "3 Zeiler" hinaus geht denn dann ist alles futsch.
    Na ja, ich weiß jeden falls nicht was man da noch machen kann (unsere IT Beratung scheinbar auch nicht).
    Eine "letzte" Idee vielleicht noch?


    Vielen Dank.
    Gruß
    Markus

    Hallo Jens,


    danke für die prompte Rückmeldung.
    Die Einstellungen am iphone hatte ich bereits vorgenommen. Allerdings klappt es trotzdem nicht.
    Dies gilt sowohl für die "öffentliche" "e-Mail Vorlage für Neue Nachrichten" als auch für e-Mail Vorlagen, die ich im "Persönlichen_System_Vorlagen Ordner" abgespeichert habe.
    Muss ich da beim Server (Desktop) noch irgendwelche Einstellungen ändern bzw. vornehmen (beim iphone/ipad client lässt sich ja nicht viel einstellen)?


    Vielen Dank.


    Gruß Markus

    Guten Abend zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich meine Anfrage an der richtigen Stelle mache.
    Wir arbeiten mit der aktuellen David fx Version und ich habe den client sowohl auf dem ipad wie auch auf dem iphone installiert.
    Leider wird die Signatur beim Beantworten sowie Schreiben einer neuen e-Mail nicht automatisch angefügt, obwohl dies auf dem Server (Desktop) korrekt funktioniert.
    Kann mir jemad weiterhelfen, da ein kopieren und einfügen recht mühselig und bestimmt auch nicht im "Sinne des Erfinders" ist.


    Vielen Dank