Beiträge von Kappler

    Hallo,


    ich versuche mich daran, ein Script zu schreiben, das bei allen ausgewählten Einträgen den Betreff auf den Namen des beinhaltenden Ordners setzt.
    Hierzu wird im Kontextmenü der Einträge ein Menüpunkt hinzugefügt.


    Im Wesentlichen funktioniert das, der Name des Archivordners wird auch ausgelesen, aber ich bekomme es aber nicht hin den Betreff der Einträge zu ändern.


    Der Folgende Code funktioniert bis auf die Änderung des Betreffs:



    oFields(&H8000803B).Value ist der Betreff des Eintrags, auslesen kann ich ihn.
    Nur das Ändern wie hier vorgesehen funktioniert nicht...


    Habe ich da noch irgendeinen Denkfehler drin?


    Schöne Grüße,
    Andreas

    Hi,


    Die "richtige" Faxnummer (also die Absenderkennung) wird als Empfänger gewählt - auch ohne Variablennutzung in der Include-Datei.
    Nur das, was zurückgesendet wird, entspricht nicht meinen Wünschen (es ist halt das uns zugesandte Dokument ohne irgendwelche Ergänzungen).


    Wahrscheinlich steht Autorespond auf Faxe gar nicht wirklich im Tobit-Pflichtenheft... ;(


    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Andreas

    Hallo an alle Spezialisten,


    wir haben 2 Faxnummern, eine ISDN- und eine analoge.
    Da wir seit einiger Zeit größere Probleme mit dem Faxempfang bei unserer ISDN-Nummer haben, möchte ich nach und nach alle Absender auf die analoge Nummer umstellen.


    Ich dachte mir, dass ich einen Autoresponder auf dem Zentraleingang einrichte, der bei Faxen, die mit der "bösen" ISDN-Nummer hereinkommen, ein Fax an den Absender (meistens sollte der über die CSID erreichbar sein - zumindest wenn sie mit "+" oder mit "0" anfängt was ich abfragen kann) zurücksende und ihn auf die bessere Nummer aufmerksam mache.


    Soweit so gut, ich habe den Autoresponder angelegt, das Häkchen bei "Originalnachricht zurücksenden" entfernt und einen Textbaustein hinterlegt, der die Problematik schildert.


    Leider wird aber einfach das empfangene Fax zurückgesendet und unser Text aus dem Textbaustein erscheint nirgends...


    Ist ein Autoreply auf Faxe überhaupt möglich?


    Grüße aus dem Schwarzwald,
    Andreas

    Hallo Jens,


    zunächst mal Danke für die Tipps...


    Soweit funktioniert alles, im parallel zur Aufzeichnung erstellten "Logbuch"-Eintrag steht die Adresse.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem, wie ich dem Anrufbeantworter-Eintrag im Eingags-Archive einen Betreff zuweisen kann.
    Standardmäßig wird als Betreff nur "VOICE" eingetragen, und ich finde nichts, wo ich das ändern kann.


    Eine Idee war, nach der Aufzeichnung das Archive nach der letzten Aufzeichnung zu durchforsten und im betreffenden Eintrag den Betreff zu ändern.
    Ich weiß jedoch nicht, wann die Aufzeichnung beendet und der Eintrag fertig erstellt worden ist, hier gibt es ja immer eine kleine Verzögerung...


    Hast du eine Idee, wie das realisiert werden könnte?
    Die Aufzeihnung wird einfach durch das Scriptelement "Record" gestartet:


    Grüße aus dem Schwarzwald,
    Andreas

    Hallo Jens,


    danke für die Hinweise. Die KB-Einträge hatte ich nach deinem Denkanstoß vom Mittwoch auch gefunden.
    Genau so habe ich es im Prinzip gestern Nachmittag quick and dirty mit einem kleinen C++-Programm gemacht: Eine Zwischendatei mit allen Datensätzen im Import-Verzeichnis erzeugt und über den Adressimport mit vorherigem Löschen in ein David-Archive eingelesen. Geht blitzschnell...
    Jetzt muss nur noch das DVCC-Skript in der Lage sein, den "angezeigten Namen" des Adressbuch-Eintrags als Betreff des Eintrags zu akzeptieren und somit eine Suche nach dem passenden Eintrag zu ermöglichen. Aber ich bin da recht zuversichtlich...


    Danke und Grüße aus dem Schwarzwald,
    Andreas

    ...Was Du machen könntest ist ein Exporter der Dir die Daten von der DB nach David exportiert und diese dann im DvCC abfragen...

    Die Idee klingt vielversprechend, das werde ich mir mal näher anschauen...
    Ich habe sowieso jede Nacht einen Exporter für ein anderes Projekt laufen, da werde ich mal schauen, ob ich den David-Exporter integrieren kann.


    Danke für den Denkanstoß,
    Andreas

    Hallo an alle (auch DIE) Spezialisten,




    ich habe folgendes vor und wüsste gerne, ob es überhaupt möglich ist:




    Wir haben die Telefonnummern der meisten unserer Kunden (über TAPI) in unserer Datenbank gespeichert.


    Es wäre schön, wenn ich bei der Aufzeichnung unseres
    David-Anrufbeantworters gleich den Namen des zugehörigen Anrufers im
    Betreff des Voice-Eintrags mit anzeigen könnte. Hierzu müsste ich aber
    aus dem Communication-Controller Zugriff auf die Datenbank haben.




    Ist so etwas prinzipiell möglich? Eventuell über ein JavaScript?


    Falls es möglich ist, gibt es irgendwoher einen kurzen "Anschubser" oder
    ein Codeschnipsel, wie ein JavaScript in ein DCC-Script eingebunden
    werden kann?




    Vielen Dank und Gruß aus dem Schwarzwald


    Andreas