Wenn sogar das "Tobit Software" nicht korrekt dargestellt wird, würde ich die Neuinstallation einfach mal probieren. In der Systemsteuerung unter Software bzw. Programme den "David Client" deinstallieren. Wenn in Windows alles auf deutsch steht mittels \\"server-name"\david\Clients\setup.exe den Client neu installieren. Beim Installieren kann man ja sofort die Sprache auswählen.
Beiträge von dagobert666
-
-
Danke, schaue ich mir mal an.
Ist nichts dolles, hat auch nichts mit SQL zu tun.
Habe auch schonmal einen längeren Artikel zum Thema SQL im David angefangen, da es doch einige Probleme geben kann.
Vielleicht haste dann auch interesse an folgenden Artikeln, denn Q-110.212 & Q-109.986 scheinen "hidden" zu sein, zumindest kann ich sie in der Knowledge Base über die Suche nicht finden:
Q-110.218 Abbruch des David Setup während der Installation von SQL
http://club.tobit.com/showkbArticle.asp?ArticleID=10218Q-110.212 Manuelle Installation von Microsoft SQL Server 2008 R2 Express
http://club.tobit.com/showkbArticle.asp?ArticleID=10212Q-109.986 Nachträgliches Anpassen der Verbindung zwischen David und einem Microsoft SQL Server
http://club.tobit.com/showkbArticle.asp?ArticleID=9986 (ist schon älter aber wohl noch aktuell)Q-110.247 Pfad für Datenbank Dateien ändern
http://club.tobit.com/showkbArticle.asp?ArticleID=10247 -
Könnte aber sein, dass bei Dir der Server Browser nicht gestartet ist, ich glaube der hat damit zu tun.
Danke, das war es.
Ich habe euch soeben einen kleinen FAQ-Beitrag mit Lösung zukommen lassen. Mit der Fragen hatten mich fast zeitgleich 2 verschiedene Kunden angerufen, ich glaube aber das ich die Fragen nicht als Frage formuliert habe... -
nein, der Index wird ja erst einmal komplett aufgebaut.
Ich meinte ja auch wenn die Suche komplett durchgelaufen ist und man drückt dann auf "Jetzt starten" das dann nur die neuen Nachrichten durchsucht werden, weil du ja oben geschrieben hattest das er sofort fertig ist.
Das mit dem SQL Management Studio nachinstallieren habe ich hinbekommen, danke. Dann hatte ich aber Probleme mich anzumelden, es geht bei mir nur wenn ich "Server Type" auf "Database Engine" stelle und dann bei "Server Name" mittels "Browse for more" und "Network Servers" den PC-Namen auswählen und dann von Hand "\DAVID" dahinter schreibe und mit "Windows-Authentication" anmelde.
Ist das bei euch auch so das dies nicht automatisch vorgeschlagen wird? Ich bin ja eigentlich nur durch "rum probieren" drauf gekommen. -
Mit den SQL Management Tools kannst Du direkt in die Datenbank schauen
Wie denn genau? Beim grossen SQL Server 2008 finde ich das, hierbei aber irgendwie nicht.
-
Beim Import von »*.ICS«-Dateien in den David.InfoCenter Kalender können nur einzelne Termine oder Serientermine berücksichtigt bzw. übernommen werden. Enthält eine »*.ICS«-Datei mehrere Termine, so wird nur der erste Termin in den Kalender importiert.
Mit dem heutige (27-Sep) Service Pack für Davif.fx 2011 soll das importieren von mehreren Terminen möglich sein. -
Vermutlich läuft es dort nicht weiter und geht sofort wieder auf Waiting.
Oder wird dann vielleicht nur in neuen eMails gesucht? Wenn man die Datenbank zurücksetzt läuft es wieder durch.
Wenn ich "Begrenzen auf" hoch setze finde ich nämlich auch bis hin zu den ersten eMails (aus 2005).