Beiträge von chv

    Servus


    ich such eine kurze anleitungen für die Installation von Tobit Webbox.
    und seit wann kann man sein Iphone mit dem Tobit Verbinden lassen ?
    erst seit der Version fx oder kann das auch schon die Version 10 ?


    Was hat es mit dem Port 80 auf sich ? und dem ISS Problem ... kann man da was umgehen ?

    hallo zusammen


    ich wollte fragen ob es machbar ist bzw schon jemand gemacht hat z.b. die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 an den telefonbuxen bzw der S0 schnittstelle mit dem Server zu verbinden (fritzcard pci im server) und dann faxe mit tobit ab zu rufen bzw zu versenden ...


    hat das mal jemand ausprobiert gibts da ne faustregel ... weil das ganze ja im grunde eine voice over ip anlage ist ...


    würd mich freuen wenn jemand einen tipp für mich hätte.

    moin


    also ich habe einen frischen tobit server installiert und teste ein wenig rum bevors richtig los geht.
    email empfangen scheint zu gehen mit dem senden wars nich so leicht geht aber jetzt auch.


    problematik , wenn ich was versende bekommt der empfänger keinen absender keinen namen keine emailadresse !!


    hab schon ein wenig gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden ...


    falls das wichtig ist ... ich bin als administrator angemeldet und dieser hat die email adresse info@name.de zugeteilt ... empfang funktioniert wie gesagt wunderbar ....


    im benutzer profil habe ich auch einen namen und die email adresse angegeben ... daran liegt es nich !

    servus


    am freitag muss ich das erste mal tobit auf einem server ( windows 2008 r2 ) installieren und dann 7 clients einbinden.
    ich bin ehrlich und habe mit tobit wenig erfahrungen, jetzt wollte ich wissen bei der installation muss ich was beachten, gibt es gerade beim server eine art installations führung oder anleitung ?


    das netzwerk ist sehr einfach, es gibt keine domäne ( soweit ich gelesen habe ist dies auch nicht notwendig für tobit/david)


    bis jetzt hat jeder mitarbeiter seine eigene email adresse m.musterman@firmennamen.de die wir dann jedoch löschen und tobit soll dies dan einrichten bzw verarbeiten!
    heißt das tobit emails abruft unter dem befehl : *@firmenname.de (also alle mails) und diese dan verteilt lokal auf die konten und emails die nicht zugeordnet werden können kommen in einen gemeinsamen ordner ( posteingang ) ...


    ist das die beste lösung oder gibts eine bessere ?


    wie werden die clients zugeordnet wenn es keine domäne im netzwerk gibt ?
    per hand ?
    muss ich da was beachten ?


    freu mich auf antworten :)