Hallo zusammen,
also ich kann nicht verstehen warum aber ich musste wegen einer anderen Sache den Server neu starten und danach kamen plötzlich Faxe an!
Dabei hatte ich schon neu gestartet.
Na gut, trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe.
Hallo zusammen,
also ich kann nicht verstehen warum aber ich musste wegen einer anderen Sache den Server neu starten und danach kamen plötzlich Faxe an!
Dabei hatte ich schon neu gestartet.
Na gut, trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe.
Werde den Eintrag mal prüfen bzw. in der KB nachlesen.
Ja wir haben schon den Server und die TK Anlage gebootet.
Ja, wir haben einen 100er Block bzw. 1000 Nummern auch wenn wir die nicht mal ansatzweise bräuchten.
David hat bisher allerdings auch einwandfrei den ganzen bereich angenommen. Nach außen bekannt sind allerdings nur 5 Nummern.
Beisp. 900, 912, 950 und noch zwei oder so. somit muss er gar keine 100 Nummern versorgen.
Ich verstehe nicht warum es plötzlich nicht mehr geht, wenn es über Jahre funktioniert hat, obwohl keiner dran war.
Mein Problem mit dem Support ist, dass mein Chef kein Geld ausgeben will. Allerdings will er das es gestern wieder funktioniert. Beides geht nicht also scheinbar lieber kein Fax.
Danke dennoch für die Hilfe!
Hallo,
also scheinbar ist die Verteilregel verschwunden, wie auch immer. Nachdem ich diese neu angelegt habe... funktioniert es leider noch immer nicht!
Hi,
ja DDI ist richtig. Der Port ist auf 900-999 eingestellt. Wir haben eine Agfeo TK Anlage welches Modell entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, dass es was mit der Verteilregel zu tun hat.
Hallo,
ich habe den Dienst mal neu gestartet, mit einem Telefon getestet und den dienst danach wieder angehalten. Anbei das Protokoll.
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
CAPI 2.0 Function GetProfile successfull (0x79 0xDF 0x1FDF 0xbf)
FACILITY_REQ Service: Get Services
FACILITY_CONF Service: Get Services
LISTEN_REQ
LISTEN_CONF
RECEIVE ENABLE: OK
CONNECT_IND
CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
Called Number : 900
Calling Number : 060233208112
Calling Number TON/NPI : 0x04/0x01
Bearer Compatibility : 0x90 0x90 0xA3
Additional Info :
DestAddress : 900
DDI : 900
Accept Call : 28-Apr-10 09:49:09
Selected Protocol : Phone
CONNECT_RESP
INFO_IND Nr=0x70 -> 900
INFO_RESP
INFO_IND Nr=0x8005 ->
INFO_RESP
CONNECT_ACTIVE_IND
LISTEN_REQ
CONNECT_ACTIVE_RESP
LISTEN_CONF
CONNECT_B3_IND
CONNECT_B3_RESP
CONNECT_B3_ACTIVE_IND
CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
DATA_B3_RESP (0x0000)
DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
DATA_B3_RESP (0x0001)
DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
DATA_B3_RESP (0x0000)
DISCONNECT_B3_REQ
DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
DATA_B3_RESP (0x0001)
DISCONNECT_B3_CONF
DISCONNECT_B3_IND
DISCONNECT_B3_RESP
SELECT_B_PROTOCOL_REQ
SELECT_B_PROTOCOL_CONF
Fax Protocol: Initialized (T30 Extended) (Rx Mode)
CONNECT_B3_IND
CONNECT_B3_RESP
DISCONNECT_B3_IND (0x3311) Remote station no fax G3
Speed : 14400
Resolution : Low
ECM : Used
Format : 0
Pages : 0
ID :
DISCONNECT_B3_RESP
DISCONNECT_REQ
DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
DISCONNECT_RESP
Switching Voice to Fax mode failed
ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)
LISTEN_REQ
LISTEN_CONF
RECEIVE ENABLE: OK
LISTEN_REQ
** SHUTDOWN REQUESTED **
ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)
Vielen Dank!
Hallo,
es wird ein David.fx eingesetzt.
Also ein Faxsignal kann ich nicht hören, wie bereits beschrieben. Der Port ist "up" und die Option "Deaktivierung unterbinden" ist gesetzt.
Im Monitor steht: Switching Voice to Fax mode failed -> der Port ist aber nur für Fax und Fax Plus aktiviert.
Wie wird so ein Telefonsupport denn abgerechnet?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich habe in unserem Büro irgendwie ein Problem und habe keine Ahnung was ich machen soll.
Wie die Überschrift schon sagt, kann uns niemand etwas faxen. David nimmt scheinbar nicht ab. Wenn ich mit dem Telefon direkt die Durchwahl anrufe, passiert einfach nichts. Ich bin mir aber an dieser stelle nicht sicher ob David hier die klassischen Faxgeräusche produziert.
Angeschlossen ist alles richtig, auch die Verbindung ist ok. Ausgehende Faxe funktionieren tadellos.
Im Port ist auch TX & RX eingerichtet. Port- und ServiceLayer-Dienst wurden bereits neu gestartet.
Ich habe irgendwie noch im Hinterkopf, dass so ein Port die Arbeit einstellt, wenn er zu viele Fehler Produziert. Ist die bereits mit dem Neustart, des ServiceLayers resettet oder muss man an der Stelle separat noch etwas tun?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hi,
der Virenscanner wurde schon ausgeschlossen, da dieser schon deaktiviert wurde. Des Weiteren handelt es sich in dem Fall um den Tobit eigenen Virescanner.
Weitere Ideen?
Hallo,
ich übernehme den Treat einfach mal... da mein Kollege das Problem des Kunden an mich weitergegeben hat.
[*]David Version und Service Pack -> David Zehn -> aktuellste Version
Betriebssystem Server -> Server 2003 Standard (DC)
[*]Betriebssystem Clients -> Windows XP Pro SP3
[*]IE Version Clients -> unterschiedlich 7 und 8 -> betrifft allerdings alle Rechner somit kann man es nicht auf einen beschränken
[*]Besonderheiten -> keine die ich wüsste
[*]Seit wann tritt das Problem auf und wurde etwas geändert? -> Problem besteht schon ca. 3 Monate und geändert wurde zu diesem Zeitpunkt nichts
Vielen Dank!
Carsten