Beiträge von chartmann

    Hallo zusammen,


    Sorry, ich habe keinen besseren Betreff gefunden...


    Ich habe hier ein Beschwerde-Formular, in dem zwei Benutzerfelder per ##dialog type=address:eMail destination=EMAIL## gefüllt werden können.
    Daraufhin wird ein weiteres Formular erzeugt und versendet. In diesem Formular soll es erneut ein Benutzerfeld geben, welches auf gleiche Weise gefüllt wird.
    Jedoch scheitere ich nach zahlreichen Versuchen am Einbau.


    Im Folgenden Code funktioniert es in den Zeilen 32-35 und 88-91. Aber nach der Zeile 185... die 3 Zeilen funktionieren nicht. Ich habe auch schon mit * probiert, sowie ohne "<dfml name=EMAIL option=nosend option=noclose>" und "</dfml>". Auch habe ich die 3 Zeilen an verschiedene andere Stellen z.B. hinter das </DFML> (Zeile 195) gesetzt. Ich bekomme es leider nicht zum laufen.


    Hat jemand eine rettende Idee? Vielen Dank schonmal.
    Grüße Carsten


    Hallo zusammen,


    zu folgender Konstellation interessiert mich mal eure mögliche Herangehensweise:


    An einem Standort (sagen wir ein Großraumbüro) sind zwei Firmen angesiedelt. Die meisten Mitarbeiter arbeiten für beide Firmen mehr oder weniger gleichzeitig.
    Nun wollen sich die Geschäftsführer absichern, falls eine Firma "dicht" macht oder machen muss. Sie wollen die Firmen EDV-technisch trennen. Bislang war alles sozusagen auf einem Server. Nun soll jede Firma einen eigenen Server bekommen.


    Am liebsten wäre es denen, wenn Sie zwei David-Installationen auf je einem Server hätten.

    Zwei David-Clients gleichzeitig geht ja nicht? Ein David-Client und Server umschalten? Sehr unpraktisch und Probleme vorprogrammiert.


    Möglich wäre auch ein "Master-David" mit beiden Firmen und ein "Slave-David" auf dem anderen Server, der per Replizierung abgeglichen wird. (davon wäre ich nicht so begeistert)


    Oder eine Installation in einer VM auf dem zweiten Server, die z.B. nachts abgeglichen wird (z.B. robocopy). Nachts könnten für 2-3 Stunden die David Dienste runtergefahren werden.
    Wenn dann der erste Server ausfällt, könnte der Server in der VM umbenannt und die David-Dienste gestartet werden.


    Oder was ganz anderes? Bin für Tipps dankbar.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo,


    genau das war der Knackpunkt... Dienst beenden, Datei kopieren, Dienst starten.


    Ist nur Mist, dass dafür Administratorrechte verlangt werden und etwas Wartezeit entsteht. Ansonsten Danke für den Schubser in die richtige Richtung. :thumbup:


    Gruß und schönes WE
    Carsten

    Hallo,


    ja, wenn ich in den Optionen die Adresse ändere, ändert sich auch die Datei - und nur diese (keine andere unterhalb Tobit InfoCenter samt Unterordner).
    Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit... ändert sich auch nichts.


    Wenn ich z.B. 10.10.1.1 eintrage, dann das IC komplett beende (kein dv*.exe mehr im Taskmanager), dann die replica.dat mit einer alten überschreibe (Inhalt test.dyndns.org), dann den Replica-Dienst neu starte, dann wird die Datei wieder überschrieben (Inhalt 10.10.1.1).


    merkwürdig ;(


    Ich schau mal ob ich mit Procmon weiterkomme.


    Gruß
    Carsten

    Hallo zusammen und schönen guten Tag,


    kann mir jemand sagen, wo bei der David Mobile Installation die Daten "Host IP / Domäne" gespeichert werden?


    Ich habe sie zwar gefunden (\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\David\Apps\Replica\CODE\replica.dat), aber die scheinen noch an einem weiteren Ort gespeichert zu sein.


    Hintergrund: Beim Replizieren im Büro muss ja dort die IP des Servers eingetragen werden und von unterwegs die öffentliche (oder dyndns).
    Jetzt dachte ich mir ein kleines Tool zu programmieren, welches mir das mit einem Mausklick umstellt. Dazu habe ich die replica.dat jeweils kopiert (einmal replica-vorort.dat und einmal replica-unterwegs.dat). Dann wollte ich die vorhande replica.dat löschen lassen und die entsprechend umbenannte als neue replica.dat wieder hinkopieren. (etwa so del replica.dat und dann copy replica-vorort.dat replica.dat)


    Das funktioniert aber nicht. In den Optionen im IC dreht sich rein garnichts.


    Oder wie macht ihr das? Immer von Hand umschreiben?


    Danke und Gruß
    Carsten

    Hallo Leute,


    (David.fx auf Server 2008 und XP-Clients)


    ich habe ein sehr dringendes Problem... Bei sehr vielen meiner angelegten Serienterminen sind Besitzer, Erzeuger und "Von" in den Eigenschaften der Nachricht falsch (Administrator, SystemUser, oder irgendwelche anderen User).


    Läuft nun eine Wiedervorlage an, kommen diese Wiedervorlagen teils in Unverteilt, teils in die Eingänge anderer User.
    Lege ich neue (Serien-)termine an funktionieren die entsprechenden Wiedervorlagen auch wie gewünscht. (Besitzer+Erzeuger+Von=korrekt)


    Was ich schon probiert habe: (hilft alles nicht)
    - Kopieren in andere Ordner
    - Packen/Entpacken mit MKINST32.EXE / INSTLD32.EXE
    - Besitzer auf Dateiebene (Windows-Berechtigungen) auf mich geändert
    - @@OWNERNAME Name@@


    Wie kann ich also diese Eigenschaften (Besitzer, Erzeuger und 'Von') der Nachrichten wieder gerade biegen?
    Geht das irgendwie mitanderen @@-Befehlen? mit dem TAS-Commander oder sonst wie?
    Möchte ungern alle Termine neu anlegen (fast 200)


    Bitte dringend umd Ideen - Danke und Gruß
    Carsten

    Hallo zusammen,


    ich hoffe bei euch - bei den Spezialisten für Tobit Software - :) kann folgendes Problem gelöst werden:


    auf 2 von ca. 30 Clients funktioniert der Tobit-Faxdrucker nicht mehr. Alle anderen Rechner machen keine Probleme.


    (david.fx und Windows XP Prof.)


    Die Symptome sind von Programm zu Programm verschieden (aber auf beiden Rechnern gleich):


    MS Word meldet "Windows kann wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken."
    Editor: "Das Handle ist ungültig."
    AdobeReader:" Eine benötigte Ressource kann nicht geladen werden."
    Wordpad: (hier passiert schlicht garnichts wenn man auf Tobit-Faxware drucken möchte)
    Druckereigenschaften->Testseite:"Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckproblembehandlung angezeigt werden? Einige Treiberdateien fehlen oder sind ungültig. Installieren Sie den Treiber erneut,..."
    IE8: "In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten." (kann aber nicht auf fehlerhaften Quellcode der gerade angezeigten Seite schließen, da bei ca. einem dutzend der Seiten genau dieselbe Meldung erscheint)


    Ansonsten funktioniert das Infocenter auf betroffenden Rechnern fehlerlos. Auch spielt es keine Rolle wer gerade an Windows angemeldet ist (ist selbst beim Administrator so).


    Folgendes wurde schon gemacht:
    Tobit komplett inkl. Viprotect deinstalliert. Reste aus Dateisystem u. Registry gereinigt (alles was offensichtlich auf David.fx schließen lässt.) Start -> Drucker und Faxgeräte -> Datei -> Servereigenschaften... dort unter Treiber und Anschlüsse alles was David betrifft gelöscht. Anschließend Neuinstallation Infocenter -> selbe Problem.


    Der Anschluss des Faxdruckers scheint mit \\ESO2\david\apps\faxware\out\api auch korrekt.


    Den Fax-Druckertreiber aus clients\windows\winnt installieren bringt ebensowenig Besserung wie das letzte Servicepack für david und auch das für WindowsXP.


    Was kann da noch Schuld sein? Oder habe ich beim Löschen/Deinstallieren was übersehen?


    Vielen Dank