Beiträge von Poper

    Hallo,


    ich habe einen Windows7 PC in eine David10 eingebunden, das mit mehren Usern schon länger funktioniert. Leider klappt es nicht mit der automatischen WindowsLogin in David, obwohl das Konto auf dem zentralen PC mit WindowsXP Prof. dem Login entspricht und dort das Konto die gleichen Rechte(keine Adminrechte) wie alle anderen PCs im Netzwerk.


    Mit dem manuellen Login wäre verkraftbar, wenn das Versenden von Mails damit funktionieren würde, hier kommt "unbekannter Empfänger".


    Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben?


    Muss man vielleicht bei Win7 was mit der Benutzerkontensteuerung ändern und wenn ja was genau? Gibt es vielleicht Probleme, weil der Loginname nachträglich auf dem PC geändert wurde?


    Danke und Grüße


    Axel 8)

    Hallo Jens,


    nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe und Mühe. Der Kunde wollte jetzt doch keine Autoresponder für die komplette Mailadresse, sondern nur für die Kontaktmails von der Homepage und das war dort mit einem Hacken aktiviert.


    Gruß Axel 8-)

    Hi Jens,



    wie testest Du das ganze denn?


    Mit einer externen Mail an David.


    Zitat

    Hänge die archive.urt doch mal hier am Beitrag an (umbenannt in txt, urt-Endungen sind nicht erlaubt), dann schau ich mir die mal an.


    angehängt. Wobei hier die Regel "Autoreply Verteilerkennung" deaktiviert ist und die Bezeichnung doof ist (aktuell ist ja keine Bedingung definiert).


    Zitat

    Das letzte Service Pack und die ganzen Hotfixe danach hast Du installiert, oder?


    Sollte aktuell sein, wobei ich mir bei dem letzten IE8 Hotfix nicht ganz sicher bin. Gibt es irgendwo eine Übersicht, der aktuellen Version bzw. welche Hotfixes nicht installiert sind?


    Danke.


    Gruß Axel

    Hallo Jens,


    herzlichen Dank für deine Hilfe.


    Hallo Axel,


    der Autoreply soll auch nur für einen bestimmten Absender sein? Absender ist ja nicht Deine Adresse, sondern die desjenigen, der Dir eine E-Mail schickt (nur um das nochmal klar zu stellen ;) ).


    Das ist mir schon klar, aber wenn es schon bei einer normalen E-Mail Adresse nicht geht...


    Zitat

    Probiere es testweise einmal ohne Bedingungen, also generell anwenden. Wenn es da funktioniert, dann hast Du bei den regeln etwas falsch gemacht.


    Wenn es nicht funktioniert, dann ist wohl die Regeldatei defekt. Auf Dateiebene findest Du diese im Unverteilt (david\archive\common) Ordner als archive.urt. Diese mal umbenennen und nochmal testen - wie gesagt nur, wenn auch die generelle Regel ohne Bedingungen fehl schlägt.


    Funktioniert leider auch nicht wenn ich es ohne Bedingungen mache. Eine Umbenennen der Datei hat auch nicht geholfen.


    Vielleicht noch eine Idee?




    Viele Grüße Axel 8)

    Hi,


    angelegt habe ich die Regel so:


    Im unverteilt-Ordner-> Regeln -> hinzufügen


    Verteilregel:
    Autoreplay an den Sender


    Bedingung:
    Absender = korrekte Absender E-Mail +
    Dokumenttyp = eMail


    Autoreplay
    Includedatei vor Orginal Nachricht


    Regel ist mit aktiv-Häckchen versehen.


    Gruß Axel 8-)

    Hallo,


    ich nutze David10 und wollte nun mal den Autoresponder ausprobieren. Ich habe in der Regel die Mailadresse bei Absender und einen extra Textbaustein eingetragen, aber der Absender bekommt einfach keine Mail.


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gruß Axel 8)