Beiträge von senergy

    Hallo zusammen,




    hat jemand schon tobple mit fx 2011 ausprobiert. Da caldav ja noch nicht funktioniert muss wohl noch tobple herhalten. Weil tobple sehr gut mit der alten fx funktioniert, möchte ich auf caldav natürlich in 2011 nicht verzichten.




    Gruß aus Gladbeck


    René Schlacht

    Hallo Jens,



    danke für Deine Antwort.



    Die Vermutung von Dir war richtig. Die Aufnahme läuft einwandfrei. Die Wiedergabe war aber so sprunghaft, dass ich auf die Aufnahme getippt habe.. Mit den Tobit-Codecs (windvd) und den im Forum genannten Einstellungen läuft es , bis auf ab und zu kleine Ruckler zufriedenstellend. Allerdings nur im David-Player, wenn der Pinnacle Filter eingesetzt wird.


    Da ich diesen Filter in den meisten externen Playern nicht einschalten kann, verhalten sich diese Player wie vorher der David Player.


    Ist das aufgenommene Video nicht Standardkonform? Kann es sein, das David im mpg1 Format aufnimmt und nicht im 2er? (So sagt es mir zumindest ein Analyse Tool).


    Ich habe auch schon versucht, über Intercom eine Lösung zu bekommen. Alle Ansätze gehen nur ins Allgemeine; Wie z. B. funktioniert nur auf XP und 2003; nur getestete Karten usw. :(



    Grüße aus Gladbeck


    René Schlacht

    Hallo zusammen,



    nach erfolglosem Versuch einen günstigen DVB-T Stick mit BDA Treiber zu verwenden, habe ich mir jetzt ein Cinergy S USB Gerät zugelegt. Diese funktioniert auch installatinstechnisch problemlos. Probleme habe ich mit der Aufnahme selbst: Diese springt und lässt einzelne Szenen aus. Es liegt nicht an der Wiedergabe, da externe Software die gleichen Probleme mit diesen Aufnahmen hat.


    Die von Terratec gelieferte Software nimmt problemlos und ruckelfrei auf und gibt diese auch vernünftig wieder.



    Systemumgebung:


    neuestes David.fx patch


    Windows XP SP3


    Core2Duo 2GHz Prozessor


    2 GB Arbeitsspeicher


    onboard Grafik Inel gma950


    Terratec Cinergy S USB



    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Grüße aus Gladbeck


    René Schlacht