Beiträge von K.Mathieu

    Hallo,


    also ich konnte das Problem inziwschen auf einen User einschränken.
    Bei diesem kann der Admin folgende Dateien nicht kopieren:
    - dic.cfg
    - dvrimind.ini


    der user (Domänenkonto) selbst kann die Dateien aber kopieren.
    Von daher hast du recht und es handelt sich wohl um ein Rechteproblem.


    Heute Abend werde ich die Dienste erneut anhalten, und die den Kopiervorgang erneut starten.
    Dabei werde ich das einzelne Verzeichnis erst einmal ausklammern und morgen früh von Hand unter dem entsprechenden Konto nachkopieren.


    Dann werde ich die Dienste umziehen und hoffen und beeten, dass dann alles klappt :-).


    Werde mich dann wieder melden!


    Danke nochmals für eure Hilfe!!!
    Weiß nicht was ich ohne euch getan hätte!!!

    Hallo,


    ja sry ich hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist die Datei nur in jedem Userdir vorhanden.


    Bevor ich den Kopiervorgang gestartet habe, habe ich folgende Dienste beendet:
    - Grabbing-Server
    - Postman
    - DVISE


    Mehr Dienste sind auch nicht gelaufen.


    Wenn die ich diese Datei also nicht kopieren würde, wären im schlimmsten Fall also die Favoriten der User weg?
    Würde Tobit diese Datei neu anlegen wenn ein User sich danach die Favoriten manuell anlegt?


    Sry für die vielen dummen Fragen aber so ganz steig ich noch nicht durch :)


    Und übrigens Danke für eure Hilfe!!!


    Gruß Kai

    Hallo,



    so sry erstmal dass ich mich jetzt erst wieder melde :-).
    Beim Kopieren bleibt mir der Server beim Archive-Verzeichnis immer an der Datei dic.cfg hängen.
    Jetzt hab ich gesehen, dass diese Datei in jedem Verzeichnis vorkommt.



    Die Fehlermeldung lautet:


    Datei kann nicht kopiert bitte stellen sie sicher, dass die Datei nicht schreibgeschützt ist.



    Hast du eine Ahnung was das sein könnte?



    Gruß Kai

    Nein bisher läuft noch keine Sicherung.


    Ich hab den Admin-Job hier auch erst vor kurem übernommen von daher muss


    das jetzt erst einmal alles richtig gemacht werden.



    Tobit kenne ich zwar schon von früher aber so richtig von Grund auf hab ich das noch nie eingerichtet.


    Immer nur ein bestehendes System administriert.



    OK ich werde dann heute Abend mal den David-Ordner auf die zweite Platte im Server kopieren und morgen früh dann die Dienst in der Registry anpassen.



    Vorher sichere ich die Registry weg damit ich, falls etwas schief geht den ursprünglichen Zustand wiederherstellen kann.



    In schlimmsten Fall geht dann etwas Spam verloren, der über Nacht reingekommen ist :-).



    Danke für deine Hilfe


    Ich melde mich dann morgen mal wieder wenn ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt habe.



    Wir setzen übrigens David zehn! ein.



    Gruß Kai

    Hallo,



    danke erstmal für die Antwort.


    Wie groß ist dabei denn die Gefahr, dass E-Mails verloren gehen?


    bzw.


    Das gernell etwas schief geht und ich nicht mehr an die Daten komme?



    Kann ich vorher eine Datensicherung machen, in dem ich die Ordner der User z.B. auf eine DVD brenne und dann im Fall des Falles den Inhalt wieder in eine Neuinstalltion kopiere?



    Will mich halt absichern weil einige Mails echt wichtig sind...



    Gruß Kai

    Hallo,



    ist es möglich die Archive der Benutzer nachträglich auf eine andere Festplatte innerhalb des gleichen Servers zu verschieben und dann die Pfade zu den Archiven entsprechend anzupassen?



    Falls ja gibt es dafür eine Anleitung oder einen Eintrag in der Knowledgebase von Tobit?



    Im Voraus schon vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!



    Gruß Kai