Beiträge von MyEyeOne

    Vielen Dank Jens


    Super ausführlich. Ich habe mich da aber wohl etwas überschätzt. Das bekomme ich so nicht hin. Die Idee, das über die Aufgabenplanung zeitlich zu steuern, finde ich sehr gut. Aber für die eigentliche Aufgabe, benötige ich doch Hilfe. Vielleicht hat jemand hier im Forum Zeit, gegen Aufwandsentschädigung tätig zu werden.


    Viele Grüße

    Oliver

    Moin in die Runde


    Ich suche aktuell eine Lösung, in regelmäßigen Intervallen (zweimal täglich) aus einigen David Gruppen-Kalendern, Kalenderdaten als ICS Datei zu exportieren. Bisher mache ich das manuell über - Datei - Datenexport und wähle dann meinen Bereich. Die Datei speichere ich dann in einem lokalen Ordner ab, wo sie durch ein anderes Programm importiert wird.

    Das möchte ich gerne automatisieren. Am liebsten wäre es mir, wenn die Lösung auch unter einem Dienstkonto laufen könnte. So müsste keiner angemeldet sein.

    Ideal wäre es, ich könnte in einer INI-Datei:

    1. die Pfade und den Dateinamen der gewünschten Kalender Archive angeben

    2. die Zeitplanangaben machen, wann der Export stattfinden soll

    3. den Export Pfad für die .ICS Datei angeben


    Ich hatte die Idee, das mit Tobit Software's REST Interface zu machen, aber leider unterstützen die das noch nicht und können auch keine Aussage machen, wann die REST Schnittstelle brauchbar fertig wird. Aber mit der bestehenden DAVID API fehlen mir einfach die Kenntnisse. Daher wende ich mich an euch.


    Viele Grüße

    Oliver