Beiträge von dneumann

    Gerade mal kurz getestet - Funktioniert :D


    Hab den Kalender aber direkt mal so eingerichtet, das er via EDGE abgerufen wird, dabei erscheint dann nach dem Starten der Kalender-App für ca. 20 Sekunden das "Rädchen" in der Statusbar. Nach dieser Zeit werden dann auch die neuen Termine seit dem letzten Öffnen angezeigt.
    Mangels UMTS-Abdeckung weiß ich leider nicht ob es damit schneller geht.


    Gruß
    Dan


    Nachtrag:
    Die GUI sieht unter Vista übrigens so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.picload.org/image/wgdgc/clipboard01.jpg]

    Hallo Jens,


    ja, auch beim iPhone-Client ist das die gleiche Vorlage. Deinen Beitrag hierzu hab ich leider erst zu spät entdeckt und bis dahin einfach mal alle Vorlagen etwas abgeändert bis ich die richtige gefunden hatte :)


    Unschön, dass die Vorlage auch für Termine, etc, verwendet wird, da gebe ich dir recht, sie besteht bei mir daher wirklich nur aus einer einzigen Zeile in Größe 8. Die hängt dann halt auch unter allen Terminen. Ist mir aber lieber als Mails mit der Standard-Vorlage zu versenden ;)
    Bei eMails im David Client habe ich ohnehin eine andere Vorlage ausgewählt, da kommt die "iPhone-Signatur" dann gar nicht erst zum tragen.


    Zum Thema Hinweiston-Ändern werde ich mich die Tage noch mal hier melden.


    Schöne Grüße aus Würzburg


    Daniel

    Ich habe TV Select auf meinem iPhone laufen - die Aktualisierung der Listen je nach Zeit funktioniert, ich kann jedoch nicht auf meinen David-Server zugreifen.
    Das der Zugriff von außen funktioniert, das weiß ich dank funktionierendem David-Client auf dem iPhone, aber TV Select kriegt keine Verbindung mit dem Server.


    Gibts da was spezielles zu beachten? Spezieller Port der forgewardet werden muss? Oder funktioniert das ganze gar nur, wenn man für 5 EUR im Monat die Subscription zu den TV-Services gebucht hat?


    LG
    Daniel


    Vor kurzem informierte mich der iPhone-Client über ein Update, welches ich manuell installieren soll.
    Gesagt getan: Alte App vom iPhone gelöscht und im Appstore nach "David" gesucht und die neueste Version installiert.
    Sofort nach dem Starten fragte das Programm, ob es mir Push-Notifications senden darf: Na aber bitte, gerne doch, nichts wie her damit ;)


    Die Einrichtung selbst gestaltete sich wie beim alten Client gewohnt einfach. Zugangsdaten eingeben, Benutzer wählen, Port wählen und alles war geschehen.


    Da ich von Exchange umsteige testete ich die Adress-Syncro: Das iPhone war leer, alle Kontakte wurden problemlos aufs iPhone übernommen, auch die Feldzuordnungen stimmen bislang, soweit ich das gesehen habe.
    Einzig aufgefallen ist mir, dass die Anrufbilder immer auf volles Format aufgezoomt werden, was natürlich Grottenschlecht aussieht, das wurde bei der Syncro mit Exchange sonst nicht gemacht..


    Zum interessantesten: Die Push-Notifications. Eingeschaltet bei mir für alles, außer Nachrichten mit niedriger Prio.
    Sie kommen sehr zügig nach Eingang der Nachricht auf dem Server und bislang auch sehr zuverlässig.
    Das aufpoppende Fenster informiert über Absender und Betreff, das David-Icon bekommt ein Badge mit der entsprechenden Anzahl neuer Nachrichten (siehe Screenshot).


    Der Sound, welcher bei Eingang einer neuen Nachricht ertönt ist zwar sehr dezent - für meinen Geschmack aber zu dezent, sprich, den überhöre ich in 90% der Fälle. Ich habe die Sounddatei daher ausgetauscht gegen ein lautes "Bim Bim" aus den SMS-Tönen.
    Hierfür benötigt man aber Zugriff aufs Dateisystem des iPhones.
    Wenn Interesse besteht kann ich gerne ein kleines Tutorial diesbezüglich anfertigen.
    Ebenfalls angepasst habe ich die Vorlage für neue Nachrichten auf dem Server, somit sehen neue Nachrichten nicht mehr so grottig aus (Times und dieser HTML-Rahmen).
    Ebenfalls ist die Anpassung in Hinblick auf die Signatur interssant. Standardmäßig wird ja keine Signatur vom mobilen Client angelegt, daher habe ich diese in die Vorlage integriert um so auf die nötigen Infos im geschäftlichen eMail-Verkehr hinzuweisen.


    Nach nun einer knappen Woche mit dem neuen Client bin ich durchaus zufrieden und kann mich - gerade in Verbindung mit dem iPhone - auf David.fx als Exchange-Alternative einlassen.
    [Blockierte Grafik: http://www.daniel-neumann.it/downloads/david2.jpg]