Beiträge von caltwasser

    Hallo Jens,


    das ist auch noch ein guter Hinweis. Soweit hatte ich dann noch gar nicht gedacht.
    Beim MailStore finde ich noch super, dass er die Duplikate erkannt hat und diese nicht eingelesen hat.
    Das mit Outlook teste ich aber auch nochmal.


    Cle

    Hallo Jens.


    also mit dem MailStore scheint es gut zu klappen. Dauert zwar ewig und er scheint ein paar Ornder übersprungen zu haben, dass muss ich aber dann schauen wenn die große SIcherung fertig ist.
    Von da aus kann ich es dann ins Outllok spielen.
    Echt ein Super Programm.
    Viele Dank für die SUper Hilfe und Tipps

    es läuft wirklich. Ich hatte die ganze Zeit alles richtig. Also Benutzername und PAsswort hat alles gepasst.
    nach deinem Tipp mit dem Navigator bin ich dort nochmal auf den Posteingang gegangen und habe gemerkt das dort zware Remote aktiviert war, aber keine Zugangsdaten drin standen.
    Nun läuft die Sicherung.
    Mal schauen ob alles klappt.
    Danke dir.

    Navigator ist Teil des David Client, ich meine damit nicht den Windows Explorer.
    Normalerweise steht da der Name wie der User im Windows angelegt wurde, bzw. wie der vollständige Name des Windows Users lautet. Wenn da die David User ID steht, dann vermutlich auch wegen einer "fehlerhaften" WiederherstellunI

    Irgendwie bin ich heute zu doof den Benutzernamen zu finden oder das zu verstehen. ANbei mal ein Screenshot vom David Client. Kanns tdu mir daran erklären welchen Namen. Danke für deine mÜhe.

    Servus,


    bin noch am testen. Ich komme nicht auf den Fehler.
    Außer es ist irgendeine Berechtigungs Geschichte.
    Wenn ich auf den Mail Access Server gehe und dort versuche einen ALias Login auswzählen kann ich ja auch ein Archive auswählen. Aber dort tauche "ich" also User gar nciht auf sondern nur der David System User. Grübel vielleicht ist das das Problem.


    Cle

    Hallo Jens


    danke für die ANtwort. Ich stehe gerade noch ein wenig auf dem Schlauch. Ich muss also im Mailstore unter Benutzername den Namen vom ORdner eingeben. WÄre das z.B 10004000 also die Benutzer ID ?


    Welches Passwort muss ich dann im Mailstore eingeben.


    Ich muss da folgendes angeben:


    E-mail Adresse.
    SERVERNAME:
    ZUgriff via: IMAP
    Benutzername:
    Kennwort


    Also e.mail Adresse ist klar. Servername ist denke ich auch klar.
    Aber Benuztername habe ich das Problem was ich eingebne soll. (siehe oben)
    Und dann beim PAssowrt genauso. Grübel


    Danke


    CLe

    Hallo Jens,


    Ups klar ich meinte Remote Access.


    Ich habe ja noch Tobit 10. Ich gehe im Tobit Info Center auf Optionen - Einlstungen. Dort gebe ich Unter Zugang die Daten ein.


    ABer Einstellungen des Mail Access Server. Wenn ich im Tobit Admin auf den Mail Access Server gehe rechte Maustaste kommt da konfigurieren. Ich kann da also gar keinen Benutzernamen eingeben.
    Oder ich schaue an der falschen stelle.


    Cle

    Hallo Jens,


    in dem Fall gibt es nur mich als User.


    Aber ich mit dem Mailstore habe ich bisher nicht hinbekommen. Es kommt immer die Fehlermeldung:
    ----------------------------------------------------------------------
    Grund: Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Benutzername und Kennwort. Servermeldung: LOGIN login failure: user name or password rejected (NO).
    ........................................................................


    Ich habe im TObit INfo Center unter EInstellungen - Zugang den Remot Desktop aktiviert und halt freie Zugangsdaten vergeben.
    Im David Administrator habe ich auch den Remot Desktop aktiviert. Dann bei Mail Accces Server ein Alias Login akltiviert (selber Namer wie der Benutztername im TObit Info cenTer). Dienste gestartet.
    Momentan weiss ich nciht wo der Fehler liegt.


    Cle

    Hallo Jens


    so nun geht es. Durch deinen Hinweis über die Jobdatei ist mir was eingefallen was wir mal in der FIrma gemacht haben.
    Habe die Dienste beendet und die Job Datei umbenannt. PC Neu gestartet dadurch wird die Job Datei ja neu angeldet. Nun geht es. E.mails werden sofort versendet.
    Vielen Dank für deine tolle Hilfe.


    Cle

    Hallo Jens


    danke für die schnelle Antwort. Bei mir hießt es wirklich noch Versand.


    Ich habe im Postman geschaut. Der Haken bei "generell über Provider (smathost) senden war nicht aktiviert, daher war auch "emails" sofort senden nicht anwählbar.
    Habe nun oben den Haken gesetzt bei "Generell über..." senden und auch unten bei e.mails sofort senden. Aber keine Änderung.
    ABer was muss ich oben bei "Mailserver des Providers" eingeben ? dasselbe wie im Benutzer unter SMTP ?
    Aber wie gesagt sobald ich den Service Layer neu starte wird es versenden.
    Danke
    Cle

    Guten Abend,


    nun habe ich nochmal eine Frage.


    Ich habe nun gemerkt das es mit dem Versand vom e-mails Probleme gibt.
    Sobald ich eine e-mail schreibe und diese sende landet diese im Ordner "Versand" mit dem Status unbearbeitet. Dabei bleibt es auch.


    Wenn ich den Service Layer neu starte (er ist eingestellt auf automatisch) wird die e-mail sofort bearbeitet und versendet und landet im ORdner AUsgang.


    Gibt es hier einen Tipp was ich machen kann ? Ich dachte zuerst an den Benutzer EInstellungen ist was falsch aber der Empfang klappt problemlos und wenn ich den Service Layer neu starte wird es ja versendet.


    Nachtrag.
    Habe noch gesehen das im Ordner Versand noch zahlreiche e.mails liegen
    im NAchrichten text steht dann z.B
    COMMAND: 2
    ADDITIONAL: \\CLEMENS\DAVID\archive\user\10004000\in


    Wenn ich diese manuell lösche erscheinen diese sofort wieder.



    Danke


    Cle

    Hallo Jens,


    danke für die Antwort. Mir ist nun schon sehr weitergeholfen, da ich nun weiß wo das Problem liegt.


    Ich habe noch eine Dasi von Ende Dezember. DIese habe ich nun eingespielt (hier ist die Archive.Dat) noch vorhanden.. Es funktioniert diese mails werden auch angezeigt. Vielen Dank.
    Kann es aber sein, dass die archive.dat die im Ordner IN ist auch die Unterordner miteinbezieht.
    Ich habe nun meine ganzen Unterordner nochmals angezeigt.
    Ich habe alle Dateien aus der datensicherung aus dem Ordner IN, bis auf die Unterordner nochnal eingespielt nun werden die Unterordner 2x angezeigt. Das ist schwierig zu beschreiben, ich hoffe es ist verständlich was ich meine. DIe Unterordner haben ja auch nochmal jeweils eine archive.dat Datei.


    Vielen Dank nochmals für deine super Hilfe.


    Clemens

    Hallo Jens,


    danke für die Antwort. Ja genau es betrifft nur den Eingang.- Alle Unterordner im ORdner "in" sehe ich . Ja ich habe den alten "Original Ordner" noch. EIne "Archive.dat" Datei ist auch im Ordner. ALlerding hat diese 0KB. Das wird dann der Fehler wohl sien. in den Unterordnen die ich sehe gibt es jeweils eine archive.dat Datei mit einer Größe.
    Kann ich hier was machen ?


    VIelen Dank


    CLemens

    Hallo zusammen,


    da meine Festplatte defekt war musste ich mein Tobit auf der neuen Festplatte neu installieren.
    Ich nutze noch Tobit 10 (jep habe gerade gesehen wie alt das schon ist). :(
    ALso zum Problem ich habe meinen ARchive Ordner (C:\David\Archive\USER\10004000) vom alten PC
    gesichert.
    Ich habe nun auf dem neuen PC diesen Ordner reinkopiert an die selbe Stelle. Alle Unterordner die ich habe
    werden im TObit INfo Center auch wunderbar angezeigt auch der AUsgang wird wunderbar angezeigt.
    Nur alle e.mails die direkt im Ordner IN liegen werden nicht angezeigt. Der Ordner im David Info Center ist einfach leer.
    Habe nun nach einem Tipp schon versucht mit dem Programm Arcutil die emails "wiederzubekommen". Die e-mails werden
    zwar nun wieder angezeigt allerdings steht nun als Betreff "ARCUTIL Recover" und Absender und Datum und Uhrzeit fehlen.
    Was kann ich noch machen ? Hat jemand auch einen Tipp, natürlich gerne auch kostenpflichtig.
    WÜrde evtl. einen Umzug zu Outlook mit dem Programm T2X SInn machen ?*'
    Vielen Dank
    Clemens