Beiträge von Rafael

    Hallo Jens,


    danke für Deine Antwort.
    Erst heute, nach einer Woche, wieder am Samstag, komme ich dazu das zu testen.


    Um es kurz zu machen. Es hat einwandfrei funktioniert, dank Deiner Tips.


    Der neue Server, samt neuem David läuft mit dem kompletten alten Datenbestand


    Einziger Unterschied ist, in der alten Version gab es einen User David und im neuen David3 gibt es diesen User nicht mehr.


    Nochmals Danke für Deine Hilfe.


    Gruß, Rafael.

    Hallo Jens,


    genau wie von Dir unter Punkt 2 beschrieben, versuche ich gerade einen Umzug von David fx12 von einem Server 2008R2 auf einen Server 2019 (natürlich auch neue Hardware). David ist ebenfalls aktualisiert worden, weil die alte Version nicht auf 2019 läuft.


    Ich habe also mit Robocopy alle Dateien (von der Sicherung mit /copyall) kopiert und erst anschließend die David Installation "darüber" laufen lassen. Alles hat ohne Fehlermeldung geklappt.


    Im ersten Versuch, als ich die Reihenfolge der Installation (erst Kopieren, dann Installieren) nicht eingehalten hatte, konnte ich auf den Clients zwar alles Mails sehen, es war aber kein Inhalt vorhanden.


    Jetzt, im zweiten Versuch stelle ich dann fest, dass unter Sicherheit (natürlich) von Windows ganz andere User-ID Nummern vergeben wurden, und die alten User natürlich nur als "Unbekanntes Konto" identifiziert werden. Somit wird auch dieser Versuch wieder scheitern.


    Gibt es einen Trick?


    Servername und Benutzernamen sind exakt gleich gewählt worden.
    Kann man die alten ID's den "neuen" alten Nutern zuweisen?


    Welche Möglichkeit habe ich das System so in Gang zu bringen, dass die Nutzer nach dem Umzug jeweils Ihre alten Mails, Kalendereinträge etc. zur Verfügung haben?


    Danke vorab.


    Gruß, Rafael.