Beiträge von SHS

    Hallo ,
    ein Kunde möchte im David-Client einzelne email mit Button als spam dauerhaft markieren.Analog zu outlook oder Livemail. Derzeit nur umständlich über Regeln möglich.
    hat Jemand einen Tipp?


    Viele Grüße Sven

    Hallo Jens,
    ich glaube, der Ursache auf die Spur zu kommen.. Mail war auf Dateiebene noch vorhanden. Habe mir den kompl. Ordner mal vorgenommen. ...14462 mails. =O Da nur 5000 angezeigt werden, war der Rest zwar noch da, aber nicht sichtbar. Habe den Ordner mal aufgeräumt, Unterordnerangelegt & nach Jahren sortiert.
    Jetzt ist nur das akt. Jahr drin & seit dem auch alles sichtbar.
    Warum allerdings sporadisch neue Mails mit Anhang und nicht ältere ausgeblendet wurden....
    Ich lasse jetzt das Feedback nach jeder Dasi speichern und werde das weiter beobachten.


    Danke für deine Tipps
    Gruß Sven

    Bei einem Kunden verschwinden immer wieder mal emails mit Anhang >3MB
    Sie wurden gesendet und im Postfachausgang abgelegt. Am nächsten Tag ist Diese aus dem Ausgang verschwunden, im Backup aber noch vorhanden.
    Als ob da eine Regel läuft, die nach dem Backup emails >3MB löscht.
    Habe schon alle Regeln & Einstellungen überprüft. Hat Jemand einen Tipp?


    allen noch einen stressfreien Tag
    Gruß Sven

    ahh..habs gefunden..die Regeln wurden im Eingang erstellt, da gab es dann auch noch eine archive.urt
    Berechtigung angepasst, jetzt läufts
    Warum allerdings die Berechtigung vom übergeordneten Ordner nicht mit vererbt wurden...?


    vielen Dank für deine Hilfe


    LG Sven

    Hallo Jens,
    das hatte ich auch schon abgeklärt. Habe jedem User auf sein Archiv vollzugriff gegeben.Der +.urt separat auch noch mal.
    bleibt gleich. Wie kann ich die archive.urt neu anlegen? ..löschen und dann neue Regel anlegen ..wird die dann neu generiert?
    habe die archive.urt gelöscht und in die Regeln vom Benutzer geschaut...sind immnoch die alten Regeln zusehen ..
    ahh..habs gefunden..die Regeln wurden im Eingang erstellt, da gab es dann auch noch eine archive.urt
    Berechtigung angepasst, jetzt läufts
    Warum allerdings die Berechtigung vom übergeordneten Ordner nicht mit vererbt wurden...?


    Gruß Sven

    Hallo,
    die User beim Kunden können keine Regeln erstellen. Sind im Userprofil unter Rechte aber dazu berechtigt.
    ..können zwar Regen auswählen, bearbeiten, wenn sie dann erneut die Regeln aufrufen ist alles Geänderte und Neuerstellte weg.


    als Admin angemeldet, kann jede Regel erstellen und geändert werden.


    User haben vollen Zugriff auf ihre Ordner, sind sogar als David-Admin eingetragen.


    hat Jemand einen Tipp wonach ich noch schauen könnte?


    Gruß SHS