Beiträge von DonManfred

    Ich habe das RecNo NUR in oMessageItems2 := oArchive.GetArchiveEntries('default');
    bekommen... in oMessageItems := oArchive.AllItems; finde ich die anderen infos...
    Ich greife also quasi BEIDES ab. oMessageItems2 benutze ich um die Position zu ermitteln, oMessageItems um die eMailinfos zu ermitteln...


    Anders hab ich das hier auch nicht gelöst bekommen.

    die Datei ist in JEDEM Verzeichnis vorhanden?????


    In jedemUserdir, ja. aber auch in jedem Unterverzeichnis unterhalb von Archive??


    SO wäre es ok: Archive\USER\*\dic.cfg


    in der dic.cfg werden im überigens die Favoriten gespeichert. Wenn diese Datei nicht kopierbar ist, dann könnte es helfen, wenn die Dienste solange ausgeschaltet werden.


    ansonsten mal die Dienste deaktivieren (auf manuellen start setzen) und dann den Server neustarten. SO müssten sich die Dateien auf jeden Fall kopieren lassen.

    Q-106.384


    Wird bei der Synchronisation zwischen dem David InfoCenter und dem PDA eine
    (oder alle) der oben angegebenen Meldungen ausgegeben, so muss der Benutzername
    überprüft werden.


    Der Anmeldename des Benutzers darf kein Umlaut oder Sonderzeichen enthalten.
    Prüfen Sie den Benutzernamen auf der Arbeitsstation unterhalb von
    »\PROGRAMME\TOBIT INFOCENTER\PDASYNC\'Benutzer-Servername'.CFG\«. Der Punkt
    »Benutzer-Servername« darf keinen Umlaut enthalten.


    Sie können den Benutzernamen auch prüfen, indem Sie auf der Arbeitsstation unter
    »Start -> Ausführen« die Console mit dem Befehl »CMD« aufrufen. Geben Sie in der
    Console den Befehl »SET« ein. Unter »USERNAME« wird der verwendete
    Benutzername angezeigt.


    Richten Sie die David InfoCenter PDA Synchronisation, HotSync oder ActiveSync
    neu ein und testen Sie abschließend den Datenabgleich.

    Ohne es ausprobiert zu haben fällt mir spontan ein;


    Beim FaxItem gibt es eine eigeschaft "Image". Da müsste eigentlich das TIF drin sein würd ich mal behaupten; Faxe haben ja scheinbar kein Attachment, das TIF muss also woanders untergebracht sein.


    Fazit:


    Image als TIF abspeichern und dann ausdrucken mit einer geeigneten Software. TIF´s können auch mehrere Seiten haben.


    Ansonsten gibt es


    http://www.itacom.de/?g=fax-to-tiff-exporter_14
    http://www.itacom.de/?g=fax-to-pdf_11
    http://www.itacom.de/?g=fax-to-pdf-plus_13

    hab keine Ahnung von Delphi, aber mit PHP (und auch .NET) kann man die Fields direkt ansprechen


    Code
    PHP:
    $item->Fields('JobID')->value

    Yo, eigentlich hätte ich ja auch erwartet das sowas in der Art existiert. Aber eine native Unterstützung für Delphi gibt es leider nicht. Ich kann nur die TLB von Delphi "übersetzen" lassen und das dann nutzen. Manche Dinge sind halt nicht wie in der Doku beschrieben. Wie ich schon erwähnte fehlen mit da ein paar Methoden die ich eigentlich als vorhanden angesehen hätte wenn ich mir so die VBS und Javascriptbeispiele anschaue. Mit dem Wissen aus den Videocast habe ich mich dann mit Delphi an die Sache rangewagt und wollte das dann meist auch so umsetzen.


    Vielleicht liegt es auch einfach nur an meiner veralteten Delphi-Version :) (2006)


    An manchen Stellen jedoch stosse ich auf Unterschiede. Leider. Aber im Grunde ist es auch egal. Ich habs ja rausbekommen ;) Das ganze nimmt auch nicht viel Last auf dem Rechner in Anspruch.


    Wenn da aber mal einige Termine im Kalender sein werden dann könnte das im gesammten langsamer werden da ich ja irgendwie immer alle Einträge hole...


    Code
    oMessageItems := oArchive.AllItems;


    Bei ner Kollegin, die sich alles mögliche als Termin legt brauchts schonmal nen moment bis Das Tool die Termine ermittelt und aufbereitet hat. Wenn ich hier mittels Filter das ganze von der API direkt eingrenzen könnte würde das sicher nochmal Zeit sparen.


    Kann man die Liste der zu ermittelnden Elemente per API auch direkt Filtern lassen? Im Grunde brauche ich ja nur die Einträge in der Zukunft (Programm zeigt die Termine der nächsten zwei Wochen an)

    Ein echter Realtime auf alle Ordner würde die Performance extrem in den Keller ziehen.

    Naja! Es ist nur EIN Ordner geöffnet in der Übersicht. Eben der gerade markierte im Archivebaum.
    Es betrifft also nur EINEN Ordner wo sowas nach einer Speicherung aktualisiert werden muss.


    Man muss von einer Software wie David erwarten können das bei Änderungen diese direkt visualisiert werden.

    Habs rausbekommen...


    Mit


    Code
    oFields := oMessageItem2.Fields AS Fields;
    for o := 0 to oFields.Count - 1 do begin
      oField :=  oFields.Item(o);
      if oField.Name = 'RecNo' then
        recno := VarToStr(oField.Value);
    end;


    bekomme ich die korrekte RecNo aus der Archive.dat


    Diese lässt sich dann auch im Aufruf verwenden und der Zeit mir nun auch direkt den angeklickten Termin im IC an :D


    Na, geht doch! :D

    Zitat

    mal mit dem Field 'RecNo' probiert?

    Würde ich liebend gerne. Ich finde bisher nur keinen Weg den Wert zu bekommen.
    In Delphi scheinen manche Dinge anders als in der Doku beschrieben, was Methoden usw angeht. Manche Methoden gibt es so gar nicht (innerhalb Delphi´s VCL), andere Werte kann ich irgendwie nicht ermitteln. Ich bräuchte halt nur mal ein Beispielcode in Delphi


    Zitat

    Woher hast Du diesen Befehl mit dem Parameter /POS?

    Q-106.693 Aufrufparameter für das InfoCenter (DVWIN32.EXE)

    Zitat

    Geht das nicht einfach indem Du das Item selbst (also mit _ID) direkt ansprichst?

    Scheinbar nicht, Mit _ID hab ich es in diversen Variationen probiert.



    Den Eintrag zu RecNo hab ich auch gefunden und wollte ja auch daran kommen. Bisher jedoch ohne Erfolg ;(
    Ich werde das heute aber weiter austesten.

    In der Titelzeile schonmal auf "Fällig am" geklickt (graue titelzeile)?
    Da lässt sich die Liste nach jeder Spalte sortieren. Den Default SO einzustellen geht, glaube ich, nicht.

    Hallo,


    ich habe mir für meinen Desktop ein Progrämmchen geschrieben, welches per DvAPI die kommenden Termine der nächsten zwei Wochen ermittelt und mir diese "auf dem Desktop" anzeigt. Geschrieben in Delphi.


    So weit, so gut. Klappt auch prima. Nun möchte ich diese Termine jedoch noch anklickbar machen um dvwin32 damit aufzurufen; also das das IC direkt diesen termin anzeigt, wenn ich drauf klicke.


    Dazu muss ich dvwin32 mit den folgenden Parametern aufrufen...


    "C:\Programme\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE" \\server\david\archive\user\10024000\cal /POS=3


    Um dieses POS=3 geht es. WOHER bekomme ich diese "3"??


    Hier mal ein grober Code zum ermitteln aller Termine...



    Die hier entstehende "Reihenfolge" (i) ist aber leider nicht der Wert, den ich für /POS=x nehmen kann.


    oMsg._ID ist auch nicht richtig...


    Jeglicher Hinweis wird dankend entgegen genommen ;)


    PS: Anbei ein paar Screenshots von dem Tool.
    1. Termine im windowed-mode
    2-4 Termine im Transparent-mode (verschmelzung mit dem Desktop)