Beiträge von peter47

    Hallo Leute,


    ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen, bei der ich Euch Experten ersteinmal fragen wollte, ob das technisch realisierbar ist:


    Unsere Software hat einen eigenen Kalender. Die Kalendereinträge sollen jetzt auch in einen oder mehrere Tobitkalender übertragen werden. Unser eigener Kalender (in unser Software) soll dabei führend sein, d. h. lösche ich einen Termin bei uns muss der Termin auch aus dem Tobitkalender gelöscht werden. Wir müssen die Termine im Tobitkalender also irgendwie identifizieren können (gibt es eine eindeutige ID der Kalendereinträge in Tobit oder können wir so eine mitgeben).


    Lässt sich diese Anforderung über die API umsetzen? Hat Tobit ggf. auch andere Schnittstellen zum Füllen von Kalendern?



    Vielen Dank für Eure Zeit!


    Gruß Peterchen

    Hallo Huepper,


    vielen Dank für Deine Antwort. Was bedeutet C-Strings und NULL-Terminator? Hast Du evtl. ein Beispiel wie man das Auslesen bewerkstelligen kann?



    Gruß Peter

    Hallo Leute,


    ich habe die Aufgabe bekommen David.FX anzusteuern.
    Aus unserem Programm soll David.FX angesteuert werden und dabei Empfänger, Betreff, Text und Anhänge übergeben werden. Die E-Mail soll vor dem Senden angezeigt werden oder auch automatisch verschickt werden können.


    Gibt es irgendwo ein Beispiel wie ich das umsetzen kann? Kann man David.FX per Befehlszeile ansteuern? Oder COM?



    Danke und Gruß


    Peter