Beiträge von Sliver18

    Hallo Jens,


    ja, wir nutzen den MIS. Die Identifizierung funktioniert auch einwandfrei. Sowohl die automatisch verschobenen, als auch die, bei denen es nicht funktioniert, werden korrekt als Spam klassifiziert.


    Berechtigungen habe ich eigentlich schon ausgeschlossen, denn es klappt ja bei manchen Mails und bei anderen wieder nicht.


    Ich kann verstehen, dass das wie der Blick in die Glaskugel ist :D


    Wo liegt denn so eine Fernwartung preislich?


    Beste Grüße,


    Jan

    Moin moin,


    wir haben seit ein paar Tagen einen merkwürdigen Effekt in Tobit. Normalerweise landen Spam-Mails bei uns im Unverteilt-Ordner, von wo Sie via Verteilregel in den Spam-Ordner verschoben werden. Diese Regel scheint nicht mehr für alle Mails dieser Art zu funktionieren - die Mails (aber nicht alle) bleiben im Unverteilt-Ordner liegen.


    Verschieben wir diese Mails manuell, verschwinden diese für den Zeitpunkt des Verschiebens - sind aber nach Aktualisierung des Fensters wieder da. Wenn ich diese manuell über das Kontext-Menü verschieben will, erhalte ich die Tobit-Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Möglicherweise wird gerade von einem anderen Prozess auf die betreffenden Daten zugegriffen. Versuchen Sie es später noch einmal." Also scheint irgendetwas sowohl den manuellen Vorgang, als auch das automatisierte Verschieben zu blockieren.


    Nun habe ich gedacht, es könnte ja unser Virenscanner sein und habe diesen sowohl auf meiner Client-Maschine und auch auf dem Server testweise deaktiviert, aber das macht keinen Unterschied.


    Ist so etwas bekannt? Gibt es hierzu eine bekannte Lösung?



    Liebe Grüße,


    Jan

    Ich werd verrückt... es funktioniert!


    Ich wäre nie auf die Idee gekommen,

    Code
    oMessageItem2 = oArchive.CreateArchiveEntry(DvItemTypes.DvEMailItem);


    zu verwenden, statt oArchive.NewItem...


    Vielen Dank Dir, Du hast gerade eine Menge Mitarbeiter an langsamen Rechner sehr glücklich gemacht :)

    Waaaaaaas bei MessageItem2 geht das?!


    Okay, ran ans Werk.


    > Wie Du dort sehen kannst, wird ein CalenderItem gespeichert und anschließend über die ID des neuen CalenderItem ein MessageItem2 erstellt.


    Das geht in meinem Fall ja nicht, denn mein MailItem hat ja immer die ID -1, also kann ich kein MessageItem2 abrufen.



    Code
    objMail := tobArchive.NewItem(DvEMailItem) as MailItem; // das geht
    
    objMessageItem := tobArchive.NewItem(DvEMailItem) as MessageItem; // das geht
    
    objMessageItem2 := tobArchive.NewItem(DVEMailItem) as MessageItem2; // das geht nicht; "Interface nicht unterstützt"
    
    objMessageItem2 := objMessageItem as MessageItem2; // das geht nicht; Interface nicht unterstützt


    Hast Du noch eine Idee?

    Hallo Jens,


    der Bug ist, dass die ID immer -1 ist - vor und nach dem Speichern. Dass das ein bekannter Fehler ist, habe ich in einem anderen Artikel irgendwo hier gesehen. Ich verwende Delphi.


    Daher bleibt mir nur der umständliche Weg, an die ID zu kommen :/

    Hi Jens,


    Du hast in dem Artikel selbst geschrieben, dass dies bei Dir nur die Standardvorlage öffnet, deshalb hatte ich es gar nicht in Betracht gezogen. Mein jetziger Test bestätigt dies jedoch - auch bei mir wird nur die Standardvorlage geöffnet, statt das übergebene Template.


    Schön wäre gewesen, per TIC-Befehl das zu verwendende Template mitzugeben, aber das Protokoll ist ganz schön eingeschränkt.


    Warum eigentlich: Bisher erstellen wir unsere Mails über die API. Durch den Bug der Schnittstelle, die ID des neuen Objektes nicht mitzuteilen, vergleichen wir die vor der Erstellung ermittelte letzte ID mit der aktuellen. Speichert die API die neue Mail, stellen wir die neue ID fest und öffnen diese dann über "DVWIN32.exe {Archiv} /SA34 /POS={ID}". Leider dauert das immer ein paar Sekunden, was sehr lästig ist. Daher die Idee, TIC dafür zu verwenden.

    Mann mann mann,


    der Tag, an dem Teardrop nicht mehr in diesem Forum weilt, wird ein schwarzer Tag. Unfassbar, wie gut Du Dich immer auskennst.


    Danke für die Links.


    Schade, dann scheint das TIC-Protokoll doch keine weiteren Möglichkeiten mehr zu haben. Ich hatte gehofft, übergeben zu können, dass Template XY benutzt werden soll. Aber es scheint nur zu gestatten, die Standardvorlage zu verwenden.

    Moin Experten,


    ich habe in der Vergangenheit bereits mit dem tic-Befehl gearbeitet, um dem User Emails zu präsentieren, die dieser dann versenden kann. Aber ich frage mich, ob es da noch feinere Einstellungsmöglichkeiten gibt als die standardmäßigen Eigenschaften wie Empfänger, Betreff und Mailtext. Interessant wäre zum Beispiel, ein bestimmtes Template schon anzugeben.


    Ich habe leider keine Ahnung, wo ich überhaupt die Parameter des tic-Befehls nachsehen kann. Sind die Möglichkeiten mit den Parametern


    type (=email)

    to

    cc

    Bcc

    subject

    bodytext

    attachment

    ignoreTemplate


    bereits ausgereizt? Oder gibt es da noch mehr? Wo finde ich die entsprechende Dokumentation dazu?



    Beste Grüße,


    Jan