Beiträge von Ghostdog

    Moin, passt zwar nicht zu der Fehlermeldung, aber ich hatte mal einen Grabbingserver, der sich ständig aufhängte weil die Protokollierung noch eingeschaltet war und die dvgrab.deb über 3GB groß war...nachschauen kostet nix ;)

    Hallo,
    wir empfangen von einem bestimmten Absender Mails, bei denen die meisten Anhänge fehlen. Da kommt dann statt 7 PDF Dateien nur eine an. Manchmal sollten einige Tif und einige PDF anhängen, ankommend nur eine Tif. Kein Virenscanner aktiv am Server / in David.
    Wir empfangen via POP3 von 1und1, da liegen die Mails komplett vor. Mit Outlook empfange ich die Mails ebenfalls komplett. Im David finde ich keine Fehler, das sieht aus als ob die Mail vollständig empfangen wurde. Ich hatte erst den Verdacht, dass die Anhänge nur nicht angezeigt werden, aber im Dateisystem finden sich auch keine weiteren Dateien zur Mail, das passt immer zur Anzeige. Auch im Grabbingserver Monitor (bzw. dvgrab.deb) sehe ich keine Fehler bei Abholung der Mails.
    Der Fehler tauchte erst bei einem User auf, dann wurde der Absender gebeten, an einen anderen User zu mailen. Das ging ein paar Mails lang erstaunlicherweise, jetzt tauchen die Fehler da auch auf; wir sind beim dritten User (?!?)
    Es ist immer ein bestimmter Absender, bei dem das Problem aber nachvollziehbar auftritt. Mails von Kollegen des Absenders kommen vollständig an. Da die Mails aber bei 1und1 und auch in anderen Mailclients korrekt vorliegen, beschränkt sich die Fehlersuche auf David.
    Es ist noch ein David FX auf Windows Server 2008 R2. Ich bin echt ratlos, hat irgend jemand eine Idee? Hab ich was übersehen?
    Vielen Dank im voraus!
    Frank

    So, bin tatsächich mal beim Bintec Support durchgekommen. Nach kurzer Schilderung der Sachlage war dem Kollegen scheinbar gleich klar, was Sache ist:
    "Geben Sie mal via telnet ein: dsptest"
    ... 0 Vinetec device detected ....
    "defektes Gerät, bitte einschicken, Sie können auch kurz mal aufschrauben, ob das DSP Modul verrutscht ist."
    Kostete ja nix, also kurz aufgeschraubt; Das Modul saß tatsächlich schräg im Steckplatz. Nach Korrektur lief alles wie es sollte.


    Für alle die auch mal mit der Fehlermeldung konfrontiert werden, kommt ja scheinbar ab und an vor ;)


    Trotzdem Danke Jens auch für das tolle Forum, hab schon etliche Tipps brauchen können. Gruß an alle Leser!
    Frank

    Hallo,


    inzwischen eine RT1202 installiert, neueste Firmware, gerade noch einmal die neue CAPI von Bintec installiert, Leitungen gerade noch mal prüfen lassen. Fehler bleibt.


    Daher noch mal meine Frage an alle, die RT1202 im Einsatz haben: benötige ich irgendeine Lizenz oder muss die Faxfunktion irgendwie freigeschaltet werden?


    Ich habe das Gefühl, es liegt sonst an der CAPI, da mir ein anderes Programm flüstert, die CAPI unterstütz das Fax-Protokoll nicht (Moony). Aber... nutzen ja schon ein paar Leute?
    Edit: Auch die CAPI selbst gibt ja zu, dass Sie kein T.30 kann. In den Informationen über Leistungsmerkmale in der RCAPI Client Konfiguration steht unter B1-layer protocol Support kein T.30 - sollte m.E. aber da stehen?


    Wenn mich keiner erleuchten kann, werde ich wohl Montag mal bei den lieben Spezialisten anrufen ;) hoffe, ihr seid nicht alle in Urlaub...


    Verzweifelte Grüße, Frank

    Hallo Jens!
    Oh Mann, das darf jetzt aber nicht wahr sein. Das T fällt mir jetzt erst auf. Weiß, nicht, zu welcher Nachtzeit ich das Ding bestellt hab. Und die ganzen Recherchen im Netz... ??
    Voicemail funktioniert - keine Ahnung, wie. Vielleicht wäre mir das ganze sonst früher klar geworden. Aber das Ding hat mich schon genug Zeit gekostet. OK, dann haben wir zumindest den Fehler gefunden, und ich weiß was fehlt. Das T ;)
    Danke für den Hinweis.
    Grüße, Frank


    PS: Wenn jemand einen R1202 braucht, hab günstig einen abzugeben....

    Hallo,
    wir sind mit dem DAVID Server auf neue Hardware umgezogen und haben dabei gleich virtualisiert. Für Voicemail und Fax wurde der Bintec R1202 angeschafft, wie ich vorher hier im Forum las, ist da ja schon ein DSP-Modul enthalten. Voicemail funktioniert wie vorher.
    Leider können wir keine Faxe empfangen/versenden, im Monitor des Funkwerk Ports wird angezeigt:
    (0x3001) B1 protocoll not supported.
    Da alles soweit nach der im Netz verfügbaren Anleitung (von 2009 für die R1200) installiert wurde, habe ich das Gefühl mir fehlt was (Einstellung?) bei dem Bintec:
    Bei den größeren Modellen gibts wohl extra eine Lizenz für das Faxen, bei der R1200 musste man mal eine Lizenz aktivieren, die aber enthalten war. Für die R1202 finde ich dazu keine Infos, unter Zubehör wird nichts aufgeführt?


    weiß jemand, wie das bei der R1202 ist? Ich habe zu der Fehlermeldung leider nur einen Beitrag im Tobit Club gefunden, der auf die Doku verweist, sowie einen, bei dem das fehlende DSP-Modul einer R1200 die Meldung verursachte.
    Wäre dankbar für jeden Tipp...


    Sonnige Grüße, Frank