Beiträge von Arno Backhaus

    Hallo Jens,


    Die Tobit Version ist die 12.00a.5434 / 0454 im Ordner unter Zugang habe ich den Remote Access aktivert ohne Benutzer
    unter Berechtigungen haben die Benutzer - Vollzugriff.
    Die Verknüpfung ist erstellt unter Verknüpfungen sind diese im Tobit Client auch aufrufbar - aber auf dem Androidt Note4 unter
    der Exchange App Nine - im Ordner Verknüpfungen kommen keine Daten.
    Die Dienste habe ich auch neu gestartet.
    Mit was für ein Programm rufst Du den Tobit ab?


    Wie funktioniert der Abruf den per Pop3 oder IMAP - mit welchen Daten meldet man sich denn dort an?
    Meine Daten mit Mailadresse und RemoteZugriff kann ich ja nicht nehmen, da man ja eine Verbindung mit anderen Archiven
    einrichten möchte? Ich glaube ich habe da noch eine Denkfehler.


    Siehe Bild - ich möchte die Archive MayAdressen, MayKalender und MayEMail - Zugriff über Android und Apple erhalten.




    Zitat
    Bei der oben beschriebenen Variante werden für jeden Ordner separate
    IMAP Konten erzeugt. Da muss man also entsprechend viele Konten in den
    Endgeräten anlegen.



    Wie muss dann diese Konten im Smartphone anlegen.

    Hallo Forum,


    laut David soll es möglich sein auf beliebige Archive zuzugreifen. Aber wie - siehe Text - die Einstellungen wurden eingestellt


    aber wie kommt man danach dann an die zusätliche Archive für Kalender, E-Mail oder Adressen ran.


    Am Android Note4 über Carddav, Caldav, oder Exchange über App Nine erscheinen die zusätzlichen Archive nicht oder


    ich bekomme keine Verbindung


    Vielleicht hat das ja schon jemand eingerichtet bzw. ausprobiert und hat eien Typ für mich - das wäre super


    Vielen Dank




    Abfragen beliebiger Archives


    Wie oben beschrieben, ist der Zugriff auf die persönlichen Benutzer-Archives


    über den Mail Access Server ohne eine zusätzliche Konfiguration möglich, sofern


    die Benutzernamen keine Umlaute oder Sonderzeichen enthalten. Für Benutzer mit


    Sonderzeichen oder Umlauten im Namen sind zunächst so genannte Alias-Einträge


    zu erzeugen. Gleiches gilt auch, wenn beliebige andere Archives, bei denen es


    sich nicht um persönliche Eingangsarchives von David Benutzern handelt, per


    Mail Access zugänglich gemacht werden sollen. Klicken Sie zu diesem Zweck im


    Kontextmenü des Mail Access Servers auf den Punkt »Alias Login hinzufügen...«.


    Es öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Sie das gewünschte Archive angeben und eine


    beliebige Bezeichnung als »Login Alias« für den Mail Access definieren können.




    Login Alias


    Geben Sie den Namen an, unter dem der Zugriff auf das gewünschte Archive


    ermöglicht werden soll. Dieser Name kann frei gewählt werden und ist unabhängig


    von dem tatsächlichen Archive-Namen. Der hier eingetragene Name muss auch als


    »Benutzername« in der Zugangs-Konfiguration des Archives eingetragen werden


    (siehe »Archive Eigenschaften -> Zugang« im David.InfoCenter).




    Archive


    Geben Sie das David Archive an, dessen Daten bei einem Zugriff ausgelesen


    werden sollen. Nutzen Sie dazu den Archive-Auswahldialog. Alternativ dazu


    können Sie auch den Pfad des Archives manuell eintragen. Hierbei ist die Angabe


    des kompletten Pfads inklusive Server-Name erforderlich.




    Mithilfe der übrigen Optionen dieses Dialogfensters


    können Sie entscheiden, ob beim Mail Access auch Dateianhänge übertragen werden


    sollen oder ob abgerufene Nachrichten nach erfolgreicher Übertragung vom David


    Server zu löschen sind. Rufen Sie die Online-Hilfe auf (Taste F1), um nähere


    Informationen zu erhalten

    Hallo Jens,


    sorry hatte mich schon etwas entnervt von dem Thema abgewendet und gerade Deine Antwort gelesen.


    Ich würde mir gerne das Programm TSS-MessageExporter einmal anschauen. Gibt es eine Testlizenz oder was würde das Progamm
    kosten? Das wäre ja super, wenn es die Daten bzw. Mails + Anhänge und Ordner exportieren kann.
    Gibt es auch ein Programm für den Export für Kalender?


    Falls man mit der StrongBox Sicherungen erstellt und diese dann auf USB für längere Zeit auslagert - überhaupt dann noch
    von Tobit lesbar. Zum Beispiel wird eine JahresSicherung im Dez.2009 erstellt und in Feb. 2015 muss die Sicherung gemountet
    und eine Mail von einem ausgetretenden Mitarbeiter ausgedruckt werden. Sind alte StrongBox Sicherungen und neue Tobit Software
    über Jahre hinweg noch kompatibel??


    Vielen Dank im voraus für die bestimmt interessanten Antworten.

    Hallo Forum,


    ich würden gerne komplette Mail-Ordner von Tobit mit Dateianhänge exportieren z.B. in EML.




    Einzelne Mail kann man in Tobit ja durch ziehen auf den Desktop in EML-Datei exportieren.




    Mir geht es darum, das ich die komplette Ordnerstruktur des Ordner mit
    Unterordner mit Mail und Anhänge z.B auf eine USB-Festplatte ablegen
    kann und im Tobit dann lösche. Super wäre wenn man anhand dem Namen der exportieren EML Datei sieht - wer der Absender,Betreff,Datum sehen kann.




    Da ich kein Programimere bin, wäre ich hier voll und ganz auf Eure Hilfe angewiesen.


    Ich bin gespannt ob man so einen Export per Script oder Programm verwirklichen kann.


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.