Beiträge von TomBavaria

    Hallo,


    bei uns haben alle User mehrere Email-Adresse zugeordnet. Eine persönliche, die aus dem jeweiligen namen besteht, z.B. hmustermann@test.de, sowie eine Abteilungsadresse, z.B. verkauf@test.de. Die persönliche Adresse ist jeweils als Hauptadresse eingetragen, was auch nicht geändert werden soll. Als Standard-Absender für den Email-Versand soll aber die Abteilungsadresse verwendet werden. Seit Tobit V12 wird nun beim erstellen einer neuen Email die Hauptadresse in "Von:" eingetragen. Die kann man dann zwar ändern, aber Tobit merkt sich diese Auswahl nicht, was bei der menge Emails die hier geschrieben werden ziemlich lästig ist. Gibt es eine Möglichkeit Tobit beizubringen, dass er eine Zweitadresse nehmen soll, oder das Feld Zusatz4 aus den Benutzerdaten. Leider ist das Absenderfeld in den Vorlagen auch nicht änderbar, so dass ich hier auch kein @@BEN_ZUSATZ4@@ eintragen konnte.


    Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Hilfe
    Viele Grüße
    Thomas