Beiträge von Joe78

    Hallo Jens,


    vielen Dank für deine Hilfe. Habs hinbekommen. Ich lese den David Pfad über die Processe aus.
    Anschließend die Parameter mitgeben und es klappt.
    Hier der Code...

    Code
    string argument = mailN.OrdnerId + " /POS=" + msg._ID.ToString() + " /SA=34";  
                        if (_aktion == 1)
                            argument = argument + " /R"; //für Antworten
                        else if (_aktion == 2)
                            argument = argument + " /F"; //für Weiterleiten
                        System.Diagnostics.Process.Start(form.davidPfad, argument);

    Grüße
    Joe

    Hallo,


    ich möchte über die Api eine bestimmte Mail öffnen.
    Über

    Code
    MessageItems mails = archiv.MailItems


    hab ich die entsprechende Mail rausgesucht.


    Ich kann aber nicht finden, womit ich mir diese anzeigen(öffnen) lassen kann im David Client.


    Daher habe ich es über Reply versucht. Hierbei wird aber die Mail direkt verschickt, ich
    möchte die Mail aber nur geöffnet bekommen im David Infocenter, sei es
    als Originalmail vom Ordner, oder direkt so, als hätte man auf
    "Antworten" im Infocenter geklickt.


    Wie kann ich das hinbekommen über die Api?


    Von Tobit kam noch der Hinweis, man solle in den Body Bereich der zu erzeugenden eMail


    @@warten@@


    einfügen.
    Das habe ich dann wie folgt versucht, ändert aber nichts, Mail wird trotzdem direkt verschickt.
    Ich vermute ich habe es noch irgendwie anders codieren...


    Code
    MailItem msg = (MailItem)mails.Item(z);
    msg.BodyText.PlainText = "@@warten@@";
    msg.Reply(DvMessageSelectionTypes.DvMsgSelEMail, DvSendFlags.DvSendWithoutAttachments)


    Kann mir vielleicht bitte einer weiterhelfen?


    Grüße
    Joe

    Hallo,


    ich versuche Mails aus einem Ordner auszulesen und die wesentlichen Daten aus diesen in einer Liste (Datagridview) in eine eigenen Anwendung anzuzeigen.
    In diesem Ordner sind ca 3000 Mails drin. Das ist zwar viel, aber der David Client schaff es aber ohne Verzögerung diese anzuzeigen. Mein nachfolgender Code benötigt dafür aber gut 10 Sekunden.
    Daher meine Frage, ob ich hier in meinem Code etwas grundsätzlich falsch mache für diesen Zweck, oder ich einmal den gesamten Ordner intern zwischenspeichern muss, um die Daten/Mails nach Aktualisierung schneller anzeigen zu können.
    Am Füllen des Datagridviews liegt es jedenfalls nicht, wenn ich diesen Bereich auskommentiere, dann dauert es genau so lange...



    Grüße
    Joe