Probleme mit Handy über Webbox-Dienst

• Hallo Jens,

seit letzter Woche haben wir Probleme mit unseren Smartphones, die über active sync angebunden sind. Kalender und Adressen werden nicht mehr richtig synchronisiert, sind manchmal vorhanden, manchmal nicht, die App bleibt ständig hängen. Bei einem Gerät ist kein Email-Versand mehr möglich. Es betrifft nur Android-Geräte. Wir benutzen als App Gmail, das hat bis jetzt gut funktioniert. Wir nehmen an, es liegt an den Windows Updates, das ist das einzige, was sich letzte Woche geändert hat. Gibt es Empfehlungen, was man benuzten sollte, alternative Möglichkeiten der Anbindung?

Viele Grüße

Rupi

• New
    • Official Post

Hallo Rupi,

Windows Updates sind ziemlich unwahrscheinlich, da diese nichts an der Active Sync Schnittstelle ändern würden. Ich vermute eher, dass es an einem Update von Android / GMail liegt.

Nutzt ihr zufällig Pixel Geräte? Ich hatte letzte Woche einen Kunden der ebenfalls Sync Probleme berichtete, dort werden Pixel Geräte (ich glaube die aktuellsten Versionen). Mit meinem Honor Magic V2 konnte ich ein Testkonto des Kunden problemlos verwenden. Eventuell war das entsprechende GMail Update noch nicht installiert auf meinem Gerät.

Ebenso scheint seit einiger Zeit die Outlook App gar nicht mehr korrekt zu funktionieren (mit David).

Ich selbst nutzt eine App Namens Nine Mail (war damals ein Einmalkauf für 17 Euro), die gibt es so aber nicht mehr, nur noch den Nachfolger Nine Office oder so ähnlich, welche nur als Abo angeboten wird.

Android Apps von NextIntelligence.ai bei Google Play
    Apps from NextIntelligence.ai are to help you work seamlessly with essential business apps in robust sync wherever you are.
    play.google.com

Da ich mit der Nine Mail App noch immer sehr zufrieden bin, kenne ich leider auch keine Alternativen die ich Dir nennen könnte.

Viele Grüße

Jens

Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

----------

Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com

STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)

1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

• Hallo Jens,

wir haben vor allem Samsung Galaxys, auch ein paar Xiaomis, überall das gleiche.
    Leider gibt es mit der Nine-App die gleichen Probleme. Ich schalte jetzt die Synchro der Adressen aus, wenn sie mal passen. Teilweise verbraucht das Gerödel der Gmail-App das ganze Mobile-Daten-Kontingent.

Einen alternativen Weg, der einfach umzusetzen ist, gibt es wahrscheinich nicht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!