"unbekannter Befehl", nach Versuch, eine externe Mail intern zu verschicken.

• Liebe David-Spezialisten,

wir haben hier ein David-Postfach, in dem mehrere Absender- und Empfänger-Adressen konfiguriert sind. Seit neuestem kann mit einem bestimmten Absender eine bestimmte (externe) Email-Adresse nicht mehr erreicht werden. Der David-Server versucht, die Mail intern zu verschicken. Es kommt sofort der Fehler "unbekannter Befehl". Die Absender-Adresse kann sonst an alle möglichen internen und externen Adressen versenden. Wie kann das sein?

• Official Post

Hallo,

steht im Tab Zusatzinfos etwas?

Viele Grüße
    Jens

Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

----------

Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com

STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)

1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

• Hallo Jens,

ich habe eine andere E-Mail-Adresse gelöscht, jetzt geht es wieder. Interne Mails an diese Adresse gehen jetzt natürlich nicht mehr. Nicht schlimm, die Adresse war noch nicht sonderlich bekannt, aber ich wollte das abfangen, indem ich bei "Routing Defaults" eine Regel für die gelöschte Adresse angelegt habe mit dem entsprechenden David-Postfach als Ziel. Der Server ist englisch, ich weiß gar nicht, wie das auf deutsch heißt. Das benutzen wir für ein paar Adressen, um Mails zusätzlich in einen Gruppenordner zu kopieren. Für diese Anwendung scheint das aber nicht zu funktionieren.

Viele Grüße

rupold

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!