Hallo,
danke für die Aufnahme im Forum.
Wenn ich richtig informiert bin, gehören Kerio connect und GFI zusammen. Daher hoffe ich, dass sich jemand hiermit auskennt. Auf einem Dokument, welches mir als Mailanlage gesendet wurde, stand ganz unten: "This fax wasreceived by GFI FaxMaker fax server."
Der Absender arbeitet mit dem Gfi-faxmaker server und hatte seinerseits auf dem Wege ein Fax erhalten. Dieses hatte er dann als Mailanlage an mich weitergeleitet, daher nenne ich ihn hier mal zweiter Absender zur besseren Unterscheidung. Nun geht es aber bei dem Dokument bzw. dem Fax (Mailanlage) um die Frage, ob der zweite Absender das Fax vorher physisch ausgedruckt hat und wann genau der Ausdruck geschah.
Zum besseren Verständnis habe ich eine Anlage beigefügt. Der erste Absender (Münster) hat dieses Dokument als Fax an den zweiten Absender (Siegen) gefaxt. Das Fax landete auf dem server des zweiten Absenders. Dieser hat dies dann als Mailanlage (wahrscheinlich direkt vom server aus) an mich verschickt.
Ich will das nicht weiter ausführen, damit es nicht zu umfangreich wird, aber der zweite Absender hätte dieses Fax vor Weitergabe an mich physisch ausdrucken müssen. Er behauptet, dass er das hat und dass dies dem Dokument in der Anlage auch zu entnehmen sei. Nun zu meinen Fragen:
1) Wie kann man nachweisen, dass das Fax (die Anlage) von dem zweiten Absender zu einem bestimmten Zeitpunkt physisch (in Papierform) ausgedruckt wurde? Bzw.kann man das überhaupt nachweisen?
2) Steht dann auf dem Ausdruck - wie bei einem normalen Fax - das Empfangsdatum und die -zeit? Bzw. kann man der beigefügten Anlage entnehmen, ob diese vom server aus an mich verschickt wurde oder wurde diese ausgedruckt und wieder eingescannt?
Danke im Voraus.
Freundliche Grüße
Kerstin Habermann