Neue Mails werden im Posteingang nicht angezeigt obwohl sie im Dateisystem vorhanden sind.

  • Hallo,


    der Posteingang von einem Benutzer kann keine neuen Mails mehr anzeigen. Sie landen im Windows Ordner des Postfaches, sie können im David-Client aber nicht dargestellt werden. Mit Arcutil kann ich sie wieder herstellen, neue Mails erleiden aber das selbe Schicksal, die Lösung ist somit nicht dauerhaft. Mit Arcutil habe ich versucht die Archive.dir und .dat zu reparieren, beides ohne Erfolg. Wie kann ich das Postfach reparieren?
    Die User arbeiten auf einem Windows Server 2008 Terminalserver mit einer aktuellem David-Version.

  • Hallo


    ist die Sortierung in den Eigenschaften des Eingangsordners aktiviert?
    Falls ja, bitte mal abschalten und testen.


    Gruß Jens

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  • Hallo hiroprotago


    das ist definitiv nicht richtig, lediglich eine Einstellungssache. Du kannst hunderttausende E-Mails in einem Ordner liegen haben, nur ist das nicht wirklich performant, weshalb standardmäßig ein Filter auf 5.000 Einträge gesetzt ist.


    Siehe im Client auf das Trichter-Icon -> Optionen und dort "Maximale Anzahl angezeigter Einträge".


    Gruß Jens

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  • Moin, moin,


    alter thread - gleiches Problem. Unser info-Posteingang ist zugegebenermaßen etwas angeschwollen und birgt ca. 48.000 mails aus 6 Jahren (David 12.00), ging aber bisher problemlos und es war aus Gründen der flotten Suche auch angenehm so. Seit nun etwa 5 Tagen werden zwar weiterhin alle mails brav abgeholt und sind im Dateisystem. Alle anderen Postfächer funktionieren ebenfalls normal. Nur im Ordner des betroffenen Posteingangs werden keine neueren mehr angezeigt.


    Bisher war der erste Versuch die archive._01 und *.srt zu löschen / umzubenenn, was leider nichts brachte und auch die Behandlung mit arcrepair 3.30 brachte keinen Erfolg. Er erstellt zwar eine neue archive.dat, aber das System zeigt keine neuen mails...


    Wenn ja, wie hat sigmaflex das Problem hier lösen können?


    Danke für jeden Tipp,
    Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian,


    mit solchen Tools sollte man immer vorsichtig sein...


    Den oben stehenden Tipp mit der Filteranzeige hast Du probiert?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen nur keinen neuen Mails rein, richtig?
    Kann es vielleicht an einer Löschregel auf dem Ordner liegen?


    Gruß Jens

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