Recent Activities

  • rupold

    Post
    Hallo Jens,

    sorry, hab Deine Antwort übersehen.
    Ursache war, dass eine 5er-Lizenz doppelt installiert war. Bis zu dem Update fiel das nicht auf, aber danach war eine deaktiviert. Wir mussten eine Lizenz von einem anderen Standort übertragen lassen, anders…
  • Teardrop

    Post
    Hallo Rupi,

    konntet ihr das Problem klären? Was war die Ursache?

    Viele Grüße
    Jens
  • rupold

    Post
    Hallo Jens,

    wir haben insgesamt 115 Lizenzen an dem Standort. Eine 50er Startlizenz und unter anderem noch 8x5er-Lizenzen. Von diesen 8 5er-Lizenzen fehlt eine unter David - Mehr - Lizenzen und lässt sich auch nicht hinzufügen. Die letzte 5er-Lizenz…
  • Teardrop

    Post
    Du meinst ihr habt eine 5er Startlizenz, aber die ist nicht im Portal aufgeführt? Oder habt ihr eine 5er Startlizenz + eine 5er Zusatzlizenz?
    Was mir noch einfallen würde - ohne die Daten selbst gesehen zu haben - ist, dass die Lizenz (wenn es sich um…
  • rupold

    Post
    Hallo Jens,

    eine 5er-Lizenz ist unter "Lizenzen" vorhanden, aber nicht unter David - Mehr -Lizenzen.
    Man kann sie dort nicht hinzufügen, es passiert nichts. Unter Lizenzen lässt sie sich nicht löschen, er hüpft dann gleich zu David - Mehr -Lizenzen.…
  • Teardrop

    Post
    Hallo Rupi,

    Tobit hat auf eine "dynamische Lizenzierung" umgestellt, es werden jetzt genau die Benutzer bei sitecare berechnet, welche auch genutzt werden. Dazu solltet ihr auch ein Schreiben erhalten haben. Vermutlich hat es irgendwie damit zu tun.

    Wenn…
  • rupold

    Post
    Hallo Jens,

    anscheinend wurden mit dem letzten Update die Lizenzbedingungen verschärft. Der Benutzer hat bei "licensed" kein x mehr. Bei zwei weiteren Benutzern ist das genauso. Seltsamerweise haben wir eine Lizenz mehr, als wir Benutzer haben. Dazu…
  • Teardrop

    Post
    P.S.: Wurde vielleicht etwas in den David Rechten des Benutzers geändert? Dort bitte mal prüfen, wie die Einstellung für den externen Mailversand, etc. ist.
  • Teardrop

    Post
    Hallo Rupi,

    hast Du einen Screenshot von der Meldung?

    Viele Grüße
    Jens
  • rupold

    Thread
    Hallo Community,

    ich habe bei einem Benutzer seit heute das Problem, dass David sämtliche Mails nur noch intern verschicken will, egal wie die Empfängeradresse lautet. Es kommt die seltsame Fehlermeldung "Aktion ist nicht zulässig", kein Wort davon,…